Namaste

Ich freue mich, dass Du dich für mein Yoga-Angebot interessierst.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt…

So hat mein Weg zum Yoga schon vor einigen Jahren begonnen. Als Yogaschülerin konnte ich in der Yogapraxis viele Erfahrungen mit meinem Körper, aber auch mit meinem tiefsten Innern sammeln.

Diese Erkenntnis, dass alles, was ich (wirklich) brauche, bereits in mir liegt, hat mich sehr berührt. Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, die Ausbildung zur prä- und postnatalen Yogalehrerin zu absolvieren. Diese Erfahrungen möchte ich auch anderen ermöglichen.

Yoga hilft mir, mein inneres Licht zum Strahlen zu bringen und in meine Kraft zu kommen. Als Hebamme begleite ich schon viele Jahre Frauen in einer ganz besonderen Lebenssituation, die sowohl körperlich als auch emotional einzigartig ist.

Yoga kann dich auf deinem Weg zur Mutter und auch in der Zeit danach begleiten.

Ich biete folgende Yogakurse an:

Yoga für Schwangere:

Yoga hat einen positiven Einfluss auf deine Schwangerschaft, Schwangerschaftsbeschwerden können durch sanfte Asanas gelindert und sogar teilweise vermieden werden. Lerne deinen „neuen“ Körper kennen und bereite ihn auf die bevorstehende Geburt deines Babys vor.

In Meditationen hast du die Möglichkeit, ganz bei dir und deinem Baby anzukommen. Die erlernten Atemsequenzen unterstützen dich auch später während der Geburt deines Babys und helfen dir im Umgang mit den Wehen.

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und komm in deine Kraft.

Der Kurs kann zusätzlich zum Geburtsvorbereitungskurs besucht werden, aber auch als Einzelkurs gebucht werden. Vielleicht erwartest du dein zweites oder drittes Kind und möchtest keinen kompletten Geburtsvorbereitungskurs mehr belegen, dich aber dennoch mental und körperlich stärken, dann eignet sich mein Kurs perfekt für dich.

Mama-Baby-Yoga

Was erwartet euch in diesem Kurs?

Natürlich ein schönes Yogaprogramm für Mama, damit sie ihren Körper stärken und kräftigen kann, aber auch Momente der Entspannung vom Alltag genießen kann. Der Austausch mit anderen Mamis kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Die Yogaübungen (Asanas) sind so gewählt, dass auch die Babys nicht zu kurz kommen, sondern in die Asanas integriert werden.

Für die Babys werden wir auch ein paar schöne Lieder und Fingerspiele lernen und natürlich immer wieder gemeinsam singen!

Lasst euch überraschen!

Zur Anmeldung und Information über die Teilnahmegebühr und Termine kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder per E-Mail.

Allen Schwangeren und Müttern stehen meine Yogakurse offen, unabhängig von meiner Begleitung als Hebamme. Es besteht auch die Möglichkeit der Online-Teilnahme, falls du nicht die Möglichkeit hast in meine Praxis zu kommen.