Das Glück liegt oft im Kleinen…

Miriam Kliebisch Hebamme Idar Oberstein

„Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.“
( Jeremias Gotthelf)

In den letzten Wochen haben viele von uns ihr Leben komplett umstellen müssen. „Homeschooling“, „Videokonferenz“, „Homeoffice“, „Mundschutz“ und „Desinfektionsmittel“ sind einige der Begriffe, die unser gesellschaftliches Leben geprägt haben.

Emotionen wie Angst, Einsamkeit, Wut und Unverständnis hielten Einzug in unser Gefühlsleben.

Aber eine Krise bedeutet auch immer eine Chance, eine Wahl zu haben. Die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen, eine Rückbesinnung auf das, was uns wirklich wichtig ist.

Ich persönlich habe in dieser Zeit viel (über mich) gelernt und bin daran gewachsen.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Familien bedanken, die mit mir neue Wege beschritten haben. Wir haben/hatten viel Spaß bei Online Geburtsvorbereitungs-/Rückbildungskursen und konnten dem Ganzen sogar Positives abgewinnen.

Seit den jüngsten Lockerungen darf auch ich wieder Teile meiner Kurse in der Praxis halten. Bereits angemeldete Schwangere/Mütter erfahren automatisch, wann und in welcher Form die Kurse stattfinden. Interessierte Schwangere kontaktieren mich bitte telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich, Euch wieder persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Miriam Kliebisch